Über den Bomber

Ralle Rocco Schimpanski, von seinen Freunden, Feinden und Fans nur „der Bomber“ genannt, war ein hochtalentierter Kettenraucher und hatte einen Fußballverstand der seines Gleichen suchte. Er beendete nach mehreren kurzen Stationen im In- und Ausland seine haarsträubende Karriere bei seinem Stammverein Rasenknallsport Riesenhausen, für den er schon in jungen Fußballerjahren aktiv war. Ralle Rocco machte sich in seinem letzten Spiel als aktiver Fußballer unvergesslich durch eine einzigartige Tor-Serie. Der Virtuose erzielte im letzten Saisonspiel von RK der Spielzeit 86/87 gegen den Lokalrivalen Jahn Lappenheim als einziger Spieler einen lupenreinen vierfachen Hattrick in einem offiziellen Serienspiel. Das Kuriose: Schimpanski, der aufgrund einer nicht unerheblichen Pollenallergie mit zugeschwollenen Augen kaum etwas sehen konnte und sich als Joker in der 75 Minute selber einwechselte gelangen die 12 Treffer innerhalb von 15 Minuten. Er steuerte seinen Verein nicht nur zu einem 12:1 Kantersieg, sondern sicherte Rasenknallsport gegen den engsten Verfolger Lappenheim zugleich die Meisterschaft.

Neben der sportlichen Erfolge wurde der Lockenkopf von einer Jury der ansässigen Großraumdiskothek auch wiederholt zum schönsten Schnurrbartträger der Liga in den Jahren ’85-87 gewählt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>